Oft werde ich gefragt, wie man sich am besten vor negativen Energien schützen kann. Hier habe ich mal ein paar Beispiele. Mein absoluter Favorit, ist der Spiegel als kleiner Anhänger an einer Kette. Der beste Schutz ist jedoch, so wenig wie Angriffsfläche wie möglich bieten. Das verlangt oft das Aufarbeiten der eigenen Schattenthemen und eine gewisse Stabilität auch mal einstecken zu können. Wenn wir noch ungelöste Themen haben oder jemandem etwas nachtragen, sind wir an diesen Stellen angreifbar.
Spiegel Magie
Viele Kulturen glauben, dass Spiegel über magische Kräfte verfügen. Leider werden Spiegel oft mit okkulten Ritualen in Zusammenhang gebracht. Dabei ist es ein wunderbares Instrument um seinem Umfeld «den Spiegel» vorzuhalten. Ich trage oft einen kleinen Spiegel als Anhänger und bin immer wieder fasziniert wie mein Umfeld, bewusst und unbewusst, darauf reagiert.
Der Spiegel ist für mich persönlich ein optimaler Schutz, bei welchem sich der Angreifer nur selbst trifft. Diese Technik umgeht die Problematik, dass ein Schutz auch immer bedeutet, sich selbst einzusperren.
Das Schutz «Ei»
Setz Dich bitte bequem hin. Stell dir vor eine Hülle aus weissem Licht um dich herum vor. Sie sollte so gross sein, dass du sie mit ausgesteckten Armen gerade noch so berühren kannst. Wenn der Schutz nur für dich sein soll, sorge dafür das ausser dir niemand in dieser Hülle ist. Natürlich kannst du auch Personen (Kinder, Partner etc.) in diese Schutzhülle mitnehmen. Nun stelle dir eine Goldfarbe Hülle, vor die die weisse sanft umschliesst. Die Hülle ist so beschaffen das sie nur gute, Saubere und positive Energie durchlässt.
Dieses goldene Ei sollte man regelmässig visualisieren, um den Schutz aufrecht zu erhalten.
Ich mache um die Goldene noch eine blaue Hülle. Blau ist die Farbe für höchsten Schutz und so ein zusätzliches Schutzschild für die goldene Hülle.
Negative Energien und Strahlungen werden von dieser blauen Hülle gespiegelt, ohne Einfluss auf die Wirkung der anderen Hüllen.
Hinter diese blaue Hülle kannst du auch noch allerlei Gadgets hinzufügen die im Falle des Falles eingreifen, wenn es doch mal zu einem Zwischenfall kommen sollte.
Sternensäule (gut geeignet bei Albträumen)
Wenn du dich im Schlaf und bei Meditationen vor äusseren Einflüssen schützen möchtest, kannst du dir eine Säule aus Millionen Sternen vorstellen, in dessen Mitte du deinen Platz einnimmst.
Essenzen, Spray....
Es gibt viele unterschiedliche und jeder sollte sich Zeit nehmen, um die für ihn bestmögliche Essenz /Spray zu finden. Beispiele: Bachblüten, Aurasoma, Stein-& Baumessenzen, Spagyrik Sprays, Engel Essenzen usw..
Für Essenzen gibt es verschiedene Anwendungsgebiete. Als Raumspray, zur oralen Einnahme, zur Benutzung im Stövchen und zum Auftragen auf die Haut.
Salzkreis
Streue einen geschlossenen Kreis aus Salz um dich herum. Ein solcher Schutzkreis empfiehlt sich nur für besondere Situationen. Auch bei Angst und Alpträumen kann Salz an den Fenstern und Türen hilfreich sein.
Amulette & div. Gegenstände
Es gibt sehr viele davon. Ich empfehle eine Recherche im Internet.
Bitte Symbole nur mit Vorsicht anwenden!
4 der bekanntesten:
Pentagramm - keltischer Knoten – Horus Auge – Blume des Lebens.
Ein Anhänger, Symbol oder Gegenstand kann auch zusätzlich energetisch aufgeladen werden. Ein Amulett oder Anhänger kann man z.B. bei Vollmond in Erde stecken und die Nacht über draussen lassen. Grössere Gegenstände einfach nach draussen stellen. Auch Mineralien können helfen aufzuladen.